Davon konnten sich jetzt kürzlich die Teilnehmer der Summer School „Industrial Heritage x Sustainability“ an der HTW Berlin überzeugen. Das zweiwöchige Intensivprogramm fand in Zusammenarbeit mit dem Berliner Zentrum Industriekultur (bzi) statt und bot Studierenden aus der ganzen Welt die Möglichkeit, nach Berlin zu kommen, um mehr zum Thema Industriekultur innerhalb von Führungen, Vorträge, Workshops und Exkursionen zu lernen.

Unterstützt wurden die Studierenden dabei vom Netzwerk „Europäische Route der Industriekultur“ (ERIH), dessen finanzielle Unterstützung half, die Gebühren niedrig zu halten. Gebrainstormt und präsentiert wurde in Halle B1 auf dem Campus Wilhelminenhof, gewohnt und gekocht im Jugendgästehaus des benachbarten Kanuvereins.

Selbstverständlich war auch das Behrens-Ufer ein Thema der Summer School. Es wurde immer wieder klar: Die Verbindung von Industriekultur und Nachhaltigkeit ist der Weg in die Zukunft. Wir sind gespannt auf die nächsten Schritte und Projekte, die aus dieser inspirierenden Summer School hervorgehen werden!

#Industriekultur #Nachhaltigkeit #HTWBerlin #BehrensUfer #SummerSchool